Karina stellt den Expertenschein vor

März, 2024

Die Kinder beginnen mit dem Expertenschein

Die Kinder wurden am 11. März wieder in die Bücherei eingeladen. Karina erklärte den Kindern genau wie sie den „Expertenschein“ erhalten können. Jeder durfte sich in der Bibliothek ein Buch aussuchen, dieses wurde für drei Wochen reserviert und konnte von den Kindern und ihren Eltern abgeholt werden. Jedes Kind bekam danach einen Gutschein für eine „Gratis Jahresmitgliedschaft“ in der Bücherei Mönchhof, gesponsert von der Raiffeisenbank Mönchhof, einen Brief für die Eltern und den Expertenschein mit sechs verschiedenen Aufgaben

Immer wenn das Kind einen Auftrag erfüllt, bekommt es einen Sticker. Da pro Besuch nur eine Aufgabe erledigt werden darf, müssen die Kinder sechs Mal in die Bücherei kommen, bis sie den Expertenschein abgeschlossen haben. Durch die wiederholten Besuche in der Bücherei gewöhnen sich Kinder und Eltern an dieses Ritual.

Mit diesem Angebot möchte wir die Kinder in die Bücherei bringen. Aber auch die Erwachsenen sollen dadurch in die Bücherei kommen und sich von unserem Angebot überzeugen.