Marshall liest den Kindern vor

März, 2024

Englische Lesung

Am 11. März fand noch eine schöne Vorlesung in der Bücherei statt. Die 1. Klasse der Volksschule Mönchhof kam und Marshall, unser US-amerikanischer Bibliotheksassistent, las ein Buch vor. Das Buch „A Very Hungry Caterpillar“ (Deutsch: „Die Raupe Nimmersatt“) von Eric Carle hat die Schüler und Schülerinnen sehr gefallen. Mit den wunderschönen Farben und Kunstwerken, übersetzte Marshall für die Kinder das Buch auf Deutsch. Als er las, stellte er dem jungen Publikum Fragen zu den Worten auf Englisch, z.B. Obst und Farben. Viele Zuschauer zeigten ihre Englischkenntnisse und antworteten richtig! Bald werden die Kinder auch Englisch können! Am Ende der Vorlesung baten die Zuhörer Marshall, noch ein Buch vorzulesen, aber leider gab es wenig Zeit. Marshall verspricht: „Das nächste Mal, liebe Schüler und Schülerinnen!“